Erste Hilfe am Hund - blutet es noch oder verbindest Du schon?

In Zeiten von steigenden Tierarztkosten und immer mehr Digitalisierung ist es umso wichtiger noch handfeste Infos zu haben, um im Notfall einschätzen zu können, ob der Gang zum Tierarzt wirklich in der Notdienstzeit sein muss, oder noch warten kann. Wie kann ich als Hundebesitzer einschätzen, was akut lebensbrdrohlich für meinen Hund ist, und was nicht? Was meint die Person hinter der Notdienstnummer, wenn sie mich nach der KFZ meines Hundes fragt? Wie lege ich einen Kopf- oder Pfotenverband an um Blutungen zu stoppen?  Und warum Eigensicherung das A und O ist.
All diese Fragen möchte ich im Rahmen meines Kurses klären und auch live erklären, worauf es ankommt.

Infos

  • Kursdauer: ca. 2,5 Stunden
  • Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 12
  • Kosten: 50€ pro Person
  • inkl. Vet-Concept® Erste-Hilfe Fächer für die Hosentasche